Anzeige


Anzeige

Sie befinden sich hier: Startseite > News > 200 Millionen Browsergamer bei Bigpoint

200 Millionen Browsergamer bei Bigpoint

Daniel | Juni 21st, 2011 - 01:15

Anzeige


Gleich zum Anfang der neuen Woche, war auf gamesmarkt heute so einiges los, was die Sparte Browsergames betrifft. So hat Bigpoint etwa die Marke von 200 Millionen registrierten Browsergamern überwunden. Vor anderthalb Jahren, waren es noch 100 Mio. Spieler, welche auf dem Portal Bigpoint.com registriert waren. Heiko Hubertz der Gründer und (nun) Co CEO von Bigpoint meinte zu diesem freudigen Ereignis: “Wieder einmal hat unsere Firma in kurzer Zeit einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Das große Interesse der User an unserem Portal beweist, dass sich unser Einsatz für hochklassige Spiele im Browser lohnt.”

Allerdings stellt sich hier nun auch die Frage, ob jeder der 200 Millionen Browsergamer bzw. jede der 200 Mio. Browsergamerinnen auch wirklich noch aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Darüber verliert Bigpoint in seiner Pressemitteilung nämlich leider kein einziges Wort. Der Anteil an wirklich aktiven Browsergamern dürfte aber bereinigt um Doppelaccounts und Gamer die nicht mehr spielen, um einiges geringer ausfallen, als 200 Mio. Spieler, welche registriert sind.

Laut den angezeigten Statistiken auf der Unternehmensseite Bigpoint.net, sind zur Zeit 200.476.484 Nutzer auf Bigpoint.com registriert. Online sind davon gerade einmal 460.927 Browsergamer. Allerdings muss ich auch zugeben, dass 1 Uhr Nachts nicht jeder mehr am Rechner sitzt und zockt.

Dies soll es nun aber erstmal mit diesem Thema gewesen sein, denn die nächste spannende Geschichte folgt nun im nächsten Artikel.

 

wikio
MORE: News |

Similar Posts

Sie können einen Kommentar oder einen trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Da Browsergames-Planet ein DoFollow Blog ist, also die Links in den Kommentaren nicht auf NoFollow stehen, nehme ich mir heraus Spam zu löschen. Benutzen Sie also bitte Ihren eigenen Namen oder den Namen Ihres Blogs.