Anzeige
Anzeige
Daniel | Juli 10th, 2011 - 00:50
Anzeige
In diesem Spiel ist man Drachenzüchter. Ziel ist es ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufzubauen, um Geld zu verdienen. Ebenfalls können die hergestellten Produkte auch an andere Mitspieler verkauft werden. Neben der Wirtschaftssimulation gibt es allerdings noch die Drachen, welche der Spieler züchtet. Sind die Drachen groß und stark genug, können diese in der Arena gegeneinander kämpfen. Hier bleibt den Spielern überlassen, ob die Drachen friedlich miteinander einen Wettkampf austragen oder ob die Kämpfe aggressiverer Natur sind.
In der Realitätssimulation schlüpft der Spieler in die Rolle einer Nutte und muss sich auf dem Straßenstrich behaupten. Um immer bessere Arbeiten annehmen zu können, müssen verschiedene Fertigkeiten trainiert werden. Hat man sich erst mal ein wenig Geld verdient, kann man dieses auf vielfältige Weise auch wieder ausgeben. So kann man sich unter anderem Schmuck, Kleidung, Waffen und Schutzwesten kaufen. Damit man bei Überfällen nicht das gesamte Geld verliert, kann man dieses auch auf der Bank anlegen. Zuhälter gibt es keine, der ganze Gewinn gehört also dem Spieler.
Hier gewinnt nur, wer Stärke beweist. Damit sind allerdings eher Stärke im Geist und den Handlungen gemeint, denn hier siegt Taktik und Strategie. Um Truppen und Schiffe bauen zu können, muss jedoch erst mal durch den Ausbau der Produktionsgebäude die Wirtschaft angekurbelt werden. Stehen die Truppen allerdings erst einmal, beginnt der Kampf um das eigene Territorium zu verteidigen oder zu vergrößern.
Wie der Name schon sagt führt man hier sein eigenes Unternehmen, wobei man sich an mehreren Geschäftszweigen versuchen kann. Nachdem man Produkte hergestellt hat, kann man diese auf dem Markt oder in eigenen Geschäften verkaufen. Auch die Erstellung einer eigenen Marke ist möglich. Doch auch die Nachfrage ist ein wichtiger Punkt dieses Spieles, denn diese sollte der Spieler immer im Auge haben. Ist diese zu hoch, lassen sich die Produkte nicht mehr teuer verkaufen und man verliert zwangsläufig.
Dieses Browsergame spielt im Mittelalter, wo es um den Kampf um Ruhm und Ehre geht. Man ist Herrscher und führt sein eigenes Volk an. Durch Strategie und Taktik verteidigt man sein eigenes Reich oder erweitert dieses. Allerdings muss man sich auch um sein Volk kümmern, sodass die wirtschaftliche Komponente neben dem Kampfgeschehen nicht zu kurz kommen sollte.
Quelle: hier