Anzeige


Anzeige

Sie befinden sich hier: Startseite > News > Browsergames im Handel erhältlich

Browsergames im Handel erhältlich

Daniel | Juni 30th, 2011 - 01:30

Anzeige


Nach Bigpoint und ProSiebenSat.1 Digital, bringen nun auch Innogames in Kooperation mit Headup Games, sowie Gameforge in Kooperation mit Flashpoint jeweils eines ihrer Browsergames als Retail-Version in den Handel bzw. in die Spieleregale. Läuft alles nach Plan, wird Gameforge im Juli das MMO “Wizard 101″ für einen Preis von rund 10 Euro in die Spieleregale bringen. Innogames folgt dann im Oktober mit der Retail-Version von “Bounty Hounds Online Pro”, welches dann auch auf Polnisch, Französisch, Englisch und Spanisch erscheinen soll. Auch hier wird der Preis so um die 10 Euro liegen.

Ein wenig verkehrte Welt scheint momentan im Bereich der Onlinespiele und Browsergames zu herrschen. Während die Einen ein populäres Onlinespiel, zumindest in den ersten 20 Leveln, frei spielbar machen, gehen die Browsergames-Spezialisten Innogames und Gameforge hier einen anderen Weg und versuchen jeweils einen Free to Play Titel als Retail-Version an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Ob die Browsergames-Anbieter hiermit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen bleibt abzuwarten und interessant, denn würden Sie für etwas, das Sie kostenlos haben können bezahlen?

Als Fan eines Spieles würde ich sagen ja, aber als “Normalspieler” würde ich mir die Frage stellen: Warum sollte ich?

In diesem Sinne stelle ich hier einfach mal die Frage in den Raum: Was halten Sie davon?

 

wikio

Similar Posts

Sie können einen Kommentar oder einen trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Da Browsergames-Planet ein DoFollow Blog ist, also die Links in den Kommentaren nicht auf NoFollow stehen, nehme ich mir heraus Spam zu löschen. Benutzen Sie also bitte Ihren eigenen Namen oder den Namen Ihres Blogs.