Anzeige
Anzeige
Daniel | Juni 15th, 2011 - 01:43
Anzeige
Die Chancen dieser Allianz der Browsergame-Anbieter liegen auf der Hand. Beide Unternehmen, sowohl Bigpoint als auch Mail.ru, erweitern ihre Reichweite erheblich und erschließen zugleich neue Kundenstämme. Bigpoint hat zudem noch den Vorteil, dass die Browsergames des Hamburger Unternehmens zugleich auch in zwei populäre Netzwerke des Kooperationspartners integriert werden. Dies ermöglicht Bigpoint einen Start in den momentan so begehrten und hart umkämpften Social Games Bereich. Mail.ru bekommt dafür durch die Nutzung von Bigpoint.com in etwa 200 Millionen potenzielle Gamer auf einen Streich.
Genauer betrachtet ist diese Browsergames-Anbieter Allianz ein gelungener Schachzug beider Unternehmen. Hält sie, erhöhen beide ihre Schlagkraft enorm und festigen ihre Stellung. Eventuell können beide auch wissenstechnisch voneinander profitieren und ihren Vorsprung so noch weiter ausbauen. Ist bestimmt interessant das über einen längeren Zeitraum zu beobachten.