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Daniel | Juni 10th, 2011 - 02:09
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Gespickt mit ein paar Medien-Links und TV-Spots, könnte Browsergames.de ziemlich viel Traffic auf sich ziehen, welcher den anderen Portalen und Blogs dann fehlen dürfte. Sieht man sich einmal die SERP`s an, findet man Browsergames.de bei so ziemlich allen relevanten Keywords weit vorne, wenn nicht sogar direkt auf Platz 1.
Mit nun ProSiebenSat.1 im Rücken, könnte Browsergames.de weiter nach vorne rutschen und die Führungsposition für sich pachten. Den kleineren blieben dann nur noch die “Restplätze”, um welche dann ein regerKampf entbrennen könnte. Oder anders augedrückt: Der Kampf wird härter, als er eh schon ist.
Leider ist über das Finanzielle nichts bekannt, es hätte mich schon brennend interessiert wieviel ProSiebenSat.1 für Browsergames.de bezahlt hat. Eines ist jedoch klar, aus der Sicht eines kleinen Blogs dürfte die Summe wohl utopisch gewesen sein. ProSiebenSat.1 wird laut Thomas Ebeling, dem Vorstandsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Group, übrigens weiter investieren. Dies kann man im Zitat auf GamesMarkt.de zwischen den Zeilen lesen.
Als zweite Investition hat die Münchener Mediengruppe sich den Onlinespiele-Anbieter burda:ic unter den Nagel gerissen. Burda:ic investierte seit Mitte des letzten Jahrzehnts in Onlinespiele und führte erfolgreich einige asiatische Lizenzen sowohl in den deutschen, wie auch in den europäischen Markt ein.
Die Aquise von von burda:ic und Browsergames.de bringt ProSiebenSat.1 eine enorme Reichweitensteigerung und ein erweitertes Portfolio an Spielen. Auch die “Vermarktungspower” wird durch diese Aquisen erhöht, was den Medienkonzern für potentielle Partner natürlich um einiges attraktiver werden läßt. Im Großen und Ganzen kommt ProSiebenSat.1 seinem Ziel, einer der Top 3 Anbieter in Europa zu werden, ein gutes Stück näher.