Anzeige
Anzeige
Daniel | Oktober 14th, 2010 - 02:48
Sie wollen Monster bekämpfen, Abenteuer erleben, eine gigantische Welt erobern und nichts dafür bezahlen? Na bitte, warum denn auch nicht. In Runes of Magic ist dies ganz einfach und ohne viel Aufwand möglich. Als Angehöriger einer der 8 zur Verfügung stehenden Klassen – Ritter, Krieger, Kundschafter, Schurke, Magier, Priester, Druide oder Bewahrer – ziehen Sie durch die Onlinewelt von Taborea. Im späteren Spielverlauf, um genau zu sein ab Level 10, dürfen Sie sich sogar eine zweite Klasse aussuchen und bei taktisch kluger Wahl, Ihren Recken zu einem wahren Universaltalent ausbilden, welches dann natürlich noch derber draufhaut.
Mit Runes of Magic bekommen Sie ein Free to Play Onlinespiel. Das bedeutet, das sowohl das Spielen als auch der Download des Clients kostenlos sind. Weiterhin werden regelmäßig Updates und Erweiterungen eingespielt.
Ein Klassensystem mit 6 Hauptklassen und einer wählbaren Sekundärklasse erwarten Sie genauso wie über 1000 Quests bzw. Questreihen. Die riesige 3D-Welt ist übrigens frei begehbar und es gibt instanzierte sowie persistente Dungeons.
Abwechslungsreich wird Runes of Magic durch die vielseitigen Angriffsmöglichkeiten und Spells, die Item-Upgrades mit über hundert Runensteinen und das individuelle Steigern von Fähigkeiten sowie von Zaubern.
Für Kurzweil sorgt der aktivierbare PvP-Modus, welcher als normaler Spieler gegen Spieler oder aber in der Version Server gegen Server verfügbar ist. Bei letzterem dürfte wohl für eine gemütliche Massenschlacht gesorgt sein. Damit man auch schön prahlen kann, gibt es natürlich bei RoM auch eine Rangliste.
Wichtig für den kostenlosen Spieler ist vor Allem das Auktionshaus. Dort wird man überflüssige Sachen los und kommt so an Diamanten, für die man sonst bezahlen müsste.
Wenn Sie möchten, dürfen Sie sogar Ihr eigenes Spielerhaus individuell einrichten.
Um beim Onlinespiel Runes of Magic seinen Character bzw. dessen Ausrüstung ein wenig aufzumöbeln, kann man das vorhandene Runensystem nutzen. Es können sowohl mehrere Runen eines Typ´s zu einer stärkeren Rune des selben Typ´s zusammengefasst, als auch in wilder Experimentiererei selbst zusammengewürfelte Runen erstellt werden. Diese selbst erstellten Runen lassen Ihren Character dann entweder erstarken, oder erhöhen gleich alle Attribute.
Um Runen umzuwandeln, müssen Sie den Arkanen Umwandler benutzen. Dieser benötigt zum Betrieb allerdings Ladungen, welche man im Item- oder Phiriusmünzenshop erhällt. Der Arkane Umwandler enthält eine Vorschaufunktion, mit welcher man genau sehen kann, was für eine Rune beim wilden zusammenwürfeln am Ende dann herauskommt.
Im Großen und Ganzen klingt das ja schoneinmal nicht schlecht. Somit folgt ein Test zu diesem Onlinespiel.